Legales Wildcampen!

Donau NÖ News

Einzigartige Plätze abseits vom Trubel und doch inmitten von geschichtsträchtigen und kulturellen Ausflugszielen. In der Region Carnuntum-Marchfeld können Camping-Gäste ab heuer ganz bequem online ihre Lieblingsplätze buchen.

Petronell, 1.10. 2024. Der Camping-Urlaub hat in den letzten Jahren einen Boom erfahren. Immer mehr Menschen schätzen die Freiheit und Unabhängigkeit, die mit dem Campen einhergehen. Das Tourismusbüro Carnuntum-Marchfeld in der Destination Donau Niederösterreich hat daher in Kooperation mit der Buchungsplattform like2camp rund 40 Stellplätze für Wohnmobile und Camper initiiert, die das Herz jedes Campingfans höherschlagen lassen.

Übernachten an aussichtsreichen Plätzen

Übernachten vor der Kulisse römischer Geschichte in der Römerstadt Carnuntum, direkt an der Donau in der Nähe von Hainburg, mit Blick auf Schloss Rohrau oder gleich angrenzend zum Naturjuwel "Harrachpark": Die zwölf Locations sind sorgfältig ausgewählt und laden dazu ein, die Region und ihre Ausflugsziele bei einer Wanderung oder Radtour zu erkunden. Sie sind bequem online buchbar und bieten eine legale Alternative zum Wildcamping. Auf der Webseite like2camp.com erfährt man neben der vorhandenen Infrastruktur, auch für welchen Camping-Typ (Wohnmobil, Wohnwagen, Camper oder Auto mit Zeltdach) der Stellplatz geeignet ist. Somit steht dem Camping-Vergnügen nichts im Wege.

Die Stellplätze in der Region Carnuntum-Marchfeld im Detail

Rohrau:
Naturparkplatz Leithastraße Rohrau
Schloss Rohrau

Bruck an der Leitha:
Camping Harrachpark

Höflein:
Hutweide Höflein

Kittsee:
Naturstellplätze „Auf der Heide“

Berg:
Naturstellplatz Bratislava – Blick
Privater Stellplatz Königswarte

Hainburg an der Donau:
Jon Fosse Platz – Donauparkplatz

Bad Deutsch-Altenburg:
Stellplatz Gasthof Stöckl

Groissenbrunn:
Naturparkplatz beim Marienbründl

Probstdorf:
Radls Genussparadies

Den Folder „Camping – Freiheit und Abenteuer“ gibt es kostenlos als Download auf www.donau.com/prospekte oder in den Tourismus-Informationsstellen der Region.

Jutta Mucha-Zachar

+43 2713 300 60 - 24 jutta.mucha-zachar@donau.com mehr erfahren